Unsere Werte

#WirSindFilliStahl

Filli Stahl Dachprofi Coils © Daniel Waschnig

Wertschätzung

Wir legen großen Wert auf eine Kultur der Wertschätzung, Offenheit und Ehrlichkeit, die unseren Umgang mit Kolleginnen, Kollegen, Partnern und Kunden prägt. Wir schätzen differenzierte Meinungen und sehen sie als Bereicherung an, da sie zu innovativen Lösungsansätzen und besseren Ergebnissen führen können. Gleichzeitig legen wir großen Wert darauf, Konfliktsituationen respektvoll zu behandeln und konstruktiv anzugehen. Indem wir offen und ehrlich miteinander kommunizieren, schaffen wir ein Arbeitsumfeld, das von Vertrauen und Zusammenarbeit geprägt ist.

Filli Zusammenhalt

Zusammenhalt

Die enge Verbundenheit unter den Teammitgliedern ist uns besonders wichtig. Wir sehen uns nicht nur als Kolleginnen und Kollegen, sondern auch als eine Gemeinschaft, die füreinander da ist. Diese Zusammengehörigkeit erstreckt sich nicht nur innerhalb der einzelnen Abteilungen, sondern auch abteilungsübergreifend. Bei uns werden Beziehungen aufgebaut, die über rein berufliche Aspekte hinausgehen – Kolleginnen und Kollegen werden zu Freunden. Wir pflegen ein unterstützendes Umfeld, in dem wir uns gegenseitig motivieren, unterstützen und gemeinsam an unseren Zielen arbeiten. Diese starke Einheit trägt dazu bei, dass wir uns nicht nur für das Unternehmen engagieren, sondern das Unternehmen auch für uns sorgt. Durch diese gegenseitige Fürsorge schaffen wir eine positive Arbeitsatmosphäre, in der sich jeder Einzelne wertgeschätzt und unterstützt fühlt.

Filli Stahl Trumpf Laserschneiden

Innovation

Unser Streben nach Effizienz spiegelt sich in unserem kontinuierlichen Bemühen wider, unsere Arbeitsabläufe und Prozesse zu optimieren. Wir nehmen die Vorschläge unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ernst und betrachten sie als wertvolle Quelle für Verbesserungspotenzial. Jeder Vorschlag wird sorgfältig geprüft, um festzustellen, ob er sich in der Praxis umsetzen lässt und einen positiven Einfluss auf unsere Arbeitsweise haben kann. Dabei gehen wir offen und transparent vor, indem wir regelmäßig Arbeitsabläufe und Prozesse hinterfragen und anpassen, wenn es notwendig ist. Uns ist bewusst, dass innovative Ideen und Anpassungen zu einer höheren Effizienz und einem besseren Arbeitsergebnis führen können. Indem wir kontinuierlich Verbesserungen vorantreiben, bleiben wir agil und wettbewerbsfähig, um den Anforderungen und Erwartungen unserer Kunden gerecht zu werden.

Stapflerfahrer Filli Stahl

Engagement

Die Leidenschaft für unsere Arbeit ist ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir gehen jeden Tag mit Begeisterung und Hingabe an unsere Aufgaben heran, denn wir lieben, was wir tun. Diese positive Einstellung und unser unermüdliches Engagement spiegeln sich deutlich in unserer täglichen Arbeit wider. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Qualität unserer Leistungen, sondern auch unsere Zuverlässigkeit und termingerechte Umsetzung. Das Vertrauen, das uns seit vielen Jahren entgegengebracht wird, ist das Ergebnis unserer kontinuierlichen Bemühungen, exzellente Arbeit zu liefern und die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen. Wir sind stolz darauf, dass unsere Kunden uns als verlässlichen Partner sehen und uns ihr Vertrauen schenken, um gemeinsam erfolgreich zu sein.

Stahllager

Life-Balance

Das gegenseitige Vertrauen zwischen uns und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist ein zentraler Pfeiler unserer Unternehmenskultur. Es ermöglicht uns, individuelle Lösungen für jede (Lebens-)Phase unserer Teammitglieder zu finden und sicherzustellen, dass sie sich auf uns verlassen können, wenn es darauf ankommt. Wir sind uns bewusst, dass das Leben unterschiedliche Herausforderungen mit sich bringt, sei es beruflich oder persönlich. Wir schaffen eine unterstützende Umgebung, in der wir flexibel auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingehen können. Sei es durch flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmöglichkeiten oder andere maßgeschneiderte Lösungen – wir sind bestrebt, für jede Situation die richtige Unterstützung zu bieten. Dies stärkt nicht nur die Bindung zu unserem Unternehmen, sondern zeigt auch, dass wir uns um das Wohl unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen. In Zeiten der Not können sie sich auf uns verlassen, da wir als vertrauensvoller Partner an ihrer Seite stehen.